Aktuell

Kindertagesstätten

TSG Bergedorf Kissland

Da das Angebot des TSG Kisslands in Wentorf ständig wächst, war der vorhandenen Raum nicht mehr ausreichend. Mit EU-Fördergeldern wurden Bewegungs- und Aufenthaltsräume ergänzt, ein barrierefreies WC geschaffen und die Umkleidesituation im EG verbessert. Ebenso konnten zwei Büroräume zentral untergebracht werden. Die Klinkerfassade des Altbaus wurde in der Gestaltung übernommen und modern interpretiert. Die Innenräume wurden bedarfsgerecht und im neuen Design gestaltet und setzten sich vom Altbau deutlich ab.

Unsere Leistung

Entwurf • Planung • Bauleitung • Erstellung von Brandschutzkonzepten

Unser Leistungsspektrum umfasst alle Leistungsphasen gemäß HOAI. Dabei arbeiten wir eng mit Fachplanern aller Fachrichtungen zusammen, auch als Generalplaner.

Krankenhaus- und 
Sozialbauten

Kindertagesstätten

Büro und Verwaltungs-
gebäude

Sanierungen

Wohnungsbau

Brandsanierung /
Wassersanierung 

Konzepte

Gutachten

Letzte Projekte

Krankenhaus- und Sozialbauten

Segeberger 
Kliniken

Im Dezember 1995 wurde die Planungsgesellschaft Masur &Partner mbH mit der Planung der Brandschutz- und Funktionssanierung des Südholsteinklinikums durch den Kreis Segeberg beauftragt. Nach Erstellung des Raumprogrammes, Abstimmung mit den Förderbehörden und Genehmigung der KHU-Bau erfolgte der Baubeginn 2002.


ZUM PROJEKT

Krankenhaus- und Sozialbauten

Klinikum
Bad Bramstedt

Um den gewachsenen Anforderungen zu genügen, wurden die Flächen im EG (Ambulanz) und im 1.OG (OP-Bereich) mit einem Neubau erweitert. Im OP-Bereich wurden 4 OP-Säle neu errichtet.Durch die vollständige Neugestaltung dieses Bereiches konnten Lauf- und Versorgungswege verkürzt und optimiert werden.


ZUM PROJEKT

Krankenhaus- und Sozialbauten

LungenClinic
Grosshansdorf

Die alten OP-Säle befanden sich im 1. Obergeschoss des Funktionstraktes und wurden 1961 in  Betrieb genommen. Der Bereich wurde seinerzeit als 1-Flur-Anlage konzipiert. Eine räumliche und damit auch strikte hygienische Trennung der reinen und unreinen Logistik war somit nicht gegeben und nach eingehender Prüfung im Bestand auch nicht wirtschaftlich zu realisieren.


ZUM PROJEKT

 |         PROJEKTE PORTFOLIO                   

Geschäftsführung

Unsere Bauherren im Gesundheitswesen

Previous Next

©2020  Masur & Partner